Die Kraft der Bäume - Jahresbegleitung 2022 - Basis

Jahresbegleitung

Text

Text- Video-Audio

Naturverbundenheit

0% Noch nicht begonnen


 Die Kraft der Bäume - Jahresbegleitung 2022 - Basis

Herzlich Willkommen zur waldheilkundlichen Jahresbegleitung.

Möchtest Du mit der Kraft der Bäume durch das Jahr gehen und Deine Beziehung zu den Bäumen in Deinem direkten Umfeld vertiefen?
Und möchten Sie mehr über  waldheil- und baumkundliches Wissen verfügen, um die Bäume zu erkennen, ihre energetische und naturheilkundliche Verwendung zu verstehen? 

Diese Online-Begleitung ist eine Einladung an alle Frauen, die ihre Verbundenheit mit den Bäumen durch die Jahreszeiten hindurch entdecken, erforschen und Impulse bekommen wollen , die sie mit ihren persönlichen und jahreszeitlichen Themen mit der Natur im eigenen Umfeld in einer lebendigen Beziehung treten lassen. 

Die Kraft der Bäume ist ein Onlinekurs mit drei verschiedenen Abo-Paketen.

Das Basis-Paket ist eine gute Möglichkeit, monatliche waldheilkundliche Baumporträts als Video mit ausführlichem Skript, Rezepten, Anwendungen und einer Anleitung für die eigene Baumerkundung zu erhalten und die Bäume im eigenen Umfeld zu entdecken und zu erforschen. 

Das Basis-Paket beinhaltet zwölf vollständige kulturgeschichtliche, waldheil- und baumkundliche Porträts von Bäumen , die bei uns heimisch sind: Buche, Birke, Weide, Ahorn, Linde, Eiche, Fichte, Kiefer, Hainbuche, Walnuss, Eibe und Tanne, sowie ein Baummerkundungsbogen als beschreibbare PDF, Rezepte und Anleitungen zur Verwendung von Baumbestandteilen.

Du erhältst ein Video-Baumporträt mit Aufnahmen aus verschiedenen Jahreszeiten und ein vollständiges Skript mit den Themen: Botanische und besondere Merkmale mit detaillierten Fotos zur eigenen Erkennung, Vorkommen und Naturschutz, Mythologie und Geschichte; Heilkraft, medizinische und psychologische Wirkung, Heilkundliche Verwendung, Ernte und wo möglich zur Anwendung als Räucherung, als Essenz, zur Verwendung in der Küche, sowie weiterführende Literatur- und Quellenhinweise.

Dabei kannst Du Dich selbst in Verbindung mit den Naturkräften stärken und immer wieder neu ausrichten. Du bist eingeladen Dich zu entschleunigen, zu verjahreszeitlichen und selbst auszuwildern – in der Natur, die Dich umgibt. Diese Einbindung in die Naturkreisläufe, die Konzentration auf das Wesentliche, die Ruhe und Kraft, die wir bei den Bäumen finden, unterstützt uns sehr in Zeiten von privaten, beruflichen und gesellschaftlichen Herausforderungen, auf unserem Weg zu bleiben und weiterzugehen, mit allem was ist.


Hier ist Deine Kursübersicht mit den freigeschalteten Inhalten

Text lesson

Jahresbegleitung Januar-Die Buche

Text lesson

Jahresbegleitung Februar-Die Birke

Text lesson

Jahresbegleitung März-Die Weide

Text lesson

Jahresbegleitung April-Der Ahorn

Text lesson

Jahresbegleitung Mai-Die Linde

Text lesson

Jahresbegleitung Juni-Die Eiche

Text lesson

Jahresbegleitung Juli-Die Fichte

Text lesson

Jahresbegleitung August-Die Kiefer

Text lesson

Jahresbegleitung September-Die Hainbuche

Text lesson

Jahresbegleitung Oktober-Die Walnuss

Text lesson

Jahresbegleitung November-Die Eibe

Text lesson

Jahresbegleitung Dezember-Die Tanne


Über die Kursleiterin

In den letzten zehn Jahren widme ich, Sabine Treeß, mich als urbane Baumfrau vor allem meiner Liebe zu den Bäumen, dem Waldwissen und den Naturwesen.
Der jetzige Schwerpunkt meiner Arbeit sind Onlineseminare, Einzelmentoring und Weiterbildungen für Frauen sowie Familienkurse mit kreativen, schamanischen und naturverbundenen Inhalten.
Mein Angebotsspektrum beinhaltet verschiedenste Möglichkeiten mit der Natur, dem Wald und den Bäumen tiefer in Verbindung zu kommen, Kraft zu tanken und das eigene Eingebundensein in die Zyklen der Natur zu erfahren, sei es durch Waldbaden, schamanische Reisen, Schwellengänge oder meditative Baumbegegnungen, sowie LandArt und Naturkunst – online oder offline.

Pen
>