Selbstlernkurs

Text

Text- Video-Audio

Naturverbundenheit

0% Noch nicht begonnen

Dieser Selbstcoachingkurs lädt Dich ein, in die Natur zu gehen,   sei es ein Park, ein Wäldchen um die Ecke oder Deinen Garten, und mit den vielseitigen Impulsen Kraft zu tanken, Klarheit zu finden und Dein Vertrauen in Dich und das Leben zu stärken.

Dieser Onlinekurs ist genau richtig für Dich, wenn Du :

  • nach Möglichkeiten wie , regelmäßig aufzutanken und Sehnsucht hast nach mehr Naturverbundenheit im Alltag
  • Selbstcoachingtools  kennenlernen möchten, die Du für Dich nutzen kannst, wenn es um Entscheidungen und Standortbestimmungen für Deinen beruflichen und/oder persönlichen Weg geht
  • meditative Möglichkeiten  wie, die Du morgens oder in kleinen Pausen praktizieren kannst und Dich damit wieder gebunden fühlst an die Natur und ihre Kräfte, die Dich im Alltag unterstützen
  • Dein Vertrauen ins Leben,   Dein Selbst- und Urvertrauen stärken möchtest durch Deine Verbindung zu Mutter Erde.

Du erhältst in diesem Selbstlernkurs die vier Module:

  • Vier stärkende Naturmeditationen  für drinnen oder draußen als Audioanleitung und mit vollständigem Text im Workbook
  • Vier Einführungsvideos  zu den Themen des Moduls: Kraft tanken, klar finden, Vertrauen stärken und Naturverbindung im Alltag
  • ein beschreibbares Workbook  und Journal für die Begleitung Deiner Umsetzung in den beruflichen und privaten Alltag
  • Fünf angeleitete, thematische Schwellengänge/Medicinewalks   und Gehmeditationen, die Du draußen bei Dir in der Natur umsetzen kannst als Videoanleitung, als Audioguide und als Text.

Alle Impulse und Anleitungen sind ausführlich in insgesamt zehn Videos  erklärt und mit Beispielen gezeigt, mit einem Audioguide einfach zu implementieren und als vollständige Textanleitungen im Workbook nachzulesen. Das vollständige Workbook wurde   von meiner Kollegin Antje Oldenburg, Atelier Ausdrucks-Art, gestaltet und begleitet Dich mit vertiefenden Fragen, Platz zum Schreiben und Gestalten. Es ist digital beschreibbar, dh es kann, muss aber nicht ausgedruckt werden….

Der Kurs ist nach Buchung garantiert für ein Jahr zugänglich. Das Workbook mit allen Anleitungstexten, das Journal und die Audioanleitungen stehen als Download zur Verfügung.

Die Inhalte dieses Kurses wenden sich vor allem an Selbstständige,  die die Natur als Unterstützung und Ort der Kraft erleben wollen, um zu verstehen und klar den alltäglichen beruflichen und privaten Herausforderungen zu begegnen. Er eignet sich aber auch für die Umsetzung in anderen beruflichen Situationen und für private Klärungs- und Stärkungserfahrungen in der Natur.


Hier ist Deine Kursübersicht mit den freigeschalteten Inhalten

Text lesson

Selbstlernkurs Meditation Impuls 1-1

Text lesson

Selbstlernkurs Outdoor Impuls 1-2

Text lesson

Selbstlernkurs Meditation Impuls 2-1

Text lesson

Selbstlernkurs Outdoor Impuls 2-2

Text lesson

Selbstlernkurs Outdoor Impuls 2-3

Text lesson

Selbstlernkurs Meditation Impuls 3-1

Text lesson

Selbstlernkurs Outdoor Impuls 3-2

Text lesson

Selbstlernkurs Meditation Impuls 4-1

Text lesson

Selbstlernkurs Outdoor Impuls 4-2

Text lesson

Selbstlernkurs Abschluss und Ausblick


Ãœber die Kursleiterin

In den letzten zehn Jahren widme ich, Sabine Treeß, mich als urbane Baumfrau vor allem meiner Liebe zu den Bäumen, dem Waldwissen und den Naturwesen.
Der jetzige Schwerpunkt meiner Arbeit sind Onlineseminare, Einzelmentoring und Weiterbildungen für Frauen sowie Familienkurse mit kreativen, schamanischen und naturverbundenen Inhalten.
Mein Angebotsspektrum beinhaltet verschiedenste Möglichkeiten mit der Natur, dem Wald und den Bäumen tiefer in Verbindung zu kommen, Kraft zu tanken und das eigene Eingebundensein in die Zyklen der Natur zu erfahren, sei es durch Waldbaden, schamanische Reisen, Schwellengänge oder meditative Baumbegegnungen, sowie LandArt und Naturkunst – online oder offline.

>