Waldbaden - Basiskurs

Selbstlernkurs

Text

Text -Video-Audio 

Waldbaden

0% Noch nicht begonnen


 Waldbaden - Basiskurs

Herzlich Willkommen!

Den Wald mit allen Sinnen erfahren und genießen – das ist Waldbaden (jap. Shinrin Yoku) , wie es in diesem Onlinekurs vor allem praktisch ausprobiert werden kann.

Achtsam und entspannt im Wald oder im Park zu sein, ermöglicht uns von dem Stress des Alltags Abstand zu nehmen und einzutauchen in die erholsame Begegnung mit der Natur, mit den Bäumen und den Pflanzen des Waldes.

In diesem Onlinekurs erhältst Du verschiedene Übungen für Sinneserfahrungen im Wald oder Park als Video, Audiodatei und als PDF- bzw. JPG-DownloadSo kannst Du, jeweils nach einem kurzen Einführungsvideo, Dir die Anleitung als Video anschauen und dann mit der mp3-Datei auf einem Ohr oder mit der schriftlichen Kurzanleitung als Spickzettel einem losgehen, um Deine eigenen Waldbaden-Erfahrungen zu genießen.

Waldbaden stärkt nachweislich unser Immunsystem , entschleunigt, sodass auch unser Herz-Kreislaufsystem davon profitiert und einen erholsamen Schlaf fördert, wenn es regelmäßig praktiziert wird.

Das nach-Hause-kommen im Wald, entspannt uns in der Tiefe und wir können darin auch unsere Zugehörigkeit zu etwas größerem Ganzen erleben. Das funktioniert auch in Stadtwäldern, größeren Parks oder auch mal im eigenen Garten und kann somit leicht in den Alltag integriert werden.

Nach diesem Kurs kannst Du die erlernten Übungen jederzeit wiederholen oder variieren, sodass Du eine gute Grundlage für eine alltägliche Stressreduktion, Gesundheitsförderung und Entspannung im Wald haben.


Hier ist Deine Kursübersicht mit den freigeschalteten Inhalten

Text lesson

Selbstlernkurs Waldbaden-Tastsinn

Text lesson

Selbstlernkurs Waldbaden-Sehsinn

Text lesson

Selbstlernkurs Waldbaden-Hörsinn

Text lesson
Text lesson

Über die Kursleiterin

In den letzten zehn Jahren widme ich, Sabine Treeß, mich als urbane Baumfrau vor allem meiner Liebe zu den Bäumen, dem Waldwissen und den Naturwesen.
Der jetzige Schwerpunkt meiner Arbeit sind Onlineseminare, Einzelmentoring und Weiterbildungen für Frauen sowie Familienkurse mit kreativen, schamanischen und naturverbundenen Inhalten.
Mein Angebotsspektrum beinhaltet verschiedenste Möglichkeiten mit der Natur, dem Wald und den Bäumen tiefer in Verbindung zu kommen, Kraft zu tanken und das eigene Eingebundensein in die Zyklen der Natur zu erfahren, sei es durch Waldbaden, schamanische Reisen, Schwellengänge oder meditative Baumbegegnungen, sowie LandArt und Naturkunst – online oder offline.

Pen
>