Fortbildungspakete

Workbook

Workbook- Video-Audio

Naturverbundenheit

0% Noch nicht begonnen

Herzlich Willkommen zu den naturorientierten, waldheilkundlichen, schamanischen und kreativen Fortbildungspaketen zu den vier Jahreszeiten.

Die Kraft der Bäume beinhaltet für die tiefere Verbindung mit den verschiedenen Baumqualitäten, den Naturwesen und Elementen angeleitete schamanische Reisen, Zeremonien und Lieder in, mit der und für die Natur, Medicinewalks, kreative Methoden zur Herstellung von Kraftobjekten und Naturkunst sowie Wissen aus Kulturgeschichte, Waldökologie, Baumkunde und Waldheilkunde u.v.m..

Kreative Methoden bieten Dir zudem die Möglichkeit in Kommunikation mit den Naturwesen, mit den Elementen und mit den Bäumen zu treten, das was Dich bewegt auszudrücken. Sie bieten Dir einen heilsamen Raum, der Deinen Körper, Deine Seele und Deinen Geist in diesen herausfordernden Zeiten ausrichten, stärken und klären kann.

Auch die Welt der Märchen und Mythen, das Wissen aus Wald- und Pflanzenheilkunde, Räucherkunde, Baum-, Pflanzen- und Krafttiertarots und die symbolische Bedeutung von Tier- und Pflanzenbegegnungen werden uns auf unserem Weg durch die Jahreszeiten begleiten.

Dabei kannst Du Dich selbst in Verbindung mit den Naturkräften stärken und immer wieder neu ausrichten. Du bist eingeladen Dich zu entschleunigen, zu verjahreszeitlichen und selbst auszuwildern – in der Natur, die Dich umgibt. Diese Einbindung in die Naturkreisläufe, die Konzentration auf das Wesentliche, die Ruhe und Kraft, die wir bei den Bäumen finden, unterstützt uns sehr in Zeiten von privaten, beruflichen und gesellschaftlichen Herausforderungen, auf unserem Weg zu bleiben und weiterzugehen, mit allem was ist.


Hier ist Deine Kursübersicht mit den freigeschalteten Inhalten

Text lesson

Fortbildungspakete Der Ahorn

Text lesson
Text lesson
Text lesson

Fortbildungspakete Die Linde

Text lesson

Fortbildungspakete Der Entscheidungswalk

Text lesson
Text lesson

Fortbildungspakete Geschichtenstock

Text lesson

Fortbildungspakete Die Eiche

Text lesson

Fortbildungspakete Loslassen und Öffnen

Text lesson

Fortbildungspakete Zeitreise-zur-Donareiche

Text lesson

Fortbildungspakete Baum- und Pflanzendevas malen


Über die Kursleiterin

In den letzten zehn Jahren widme ich, Sabine Treeß, mich als urbane Baumfrau vor allem meiner Liebe zu den Bäumen, dem Waldwissen und den Naturwesen.
Der jetzige Schwerpunkt meiner Arbeit sind Onlineseminare, Einzelmentoring und Weiterbildungen für Frauen sowie Familienkurse mit kreativen, schamanischen und naturverbundenen Inhalten.
Mein Angebotsspektrum beinhaltet verschiedenste Möglichkeiten mit der Natur, dem Wald und den Bäumen tiefer in Verbindung zu kommen, Kraft zu tanken und das eigene Eingebundensein in die Zyklen der Natur zu erfahren, sei es durch Waldbaden, schamanische Reisen, Schwellengänge oder meditative Baumbegegnungen, sowie LandArt und Naturkunst – online oder offline.

>